Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Marktinfos 04.05.2022

Marktinfos 04.05.22

 

Preisentwicklung Mischfutter

Die angespannte Rohstoffsituation auf der Beschaffungsseite hat sich mit dem Ukrainekrieg noch verschärft. Praktisch alle Rohstoffe wurden in letzter Zeit massiv teurer. Dies zwang uns, die Mischfutterpreise und verschiedene Einzelkomponentenpreise zu erhöhen. Massiv ins Gewicht fallen die Proteine, welche hochprozentige Eiweissfutter besonders hart treffen. Wir hoffen natürlich irgendwann wieder auf eine Entspannung und bitten Sie um Verständnis.

Vorverkauf Luzerne

Wir warten auf die Angebote, diese werden nächstens kommen. Erfahrungsgemäss war der Vorverkauf in den letzten Jahren immer lohnend.

Luzerne Rumiluz,     Ballen à ca. 370 kg

Luzerne Rumiplus,   Ballen à ca. 370 kg

Gerne machen wir ihnen eine Offerte.

Bio Luzerne/ Luzernewürfel, Graswürfel, Strukturballen aus CH Produktion

Unsere Sichtweise für die Wiederkäuerfütterung haben wir schon beschrieben. Wir empfehlen, das Protein über Luzerne, Graswürfel, Strukturballen usw abzudecken, es wird dem Raufutter angerechnet und die Energieversorgung mit Getreidemischung, evtl. Maiswürfel usw zu versorgen. Das ist auch die wirtschaftlichste Lösung.

Die Produkte fallen in Trocknungsanlagen an. Diese müssen ausgeliefert werden können. Wir empfehlen nun, den Bedarf zu melden, Platz zu schaffen und auf Vorrat zu nehmen für den nächsten Winter.

Aktion Malzkeime

Auch hier gab es Preiserhöhung, aber es ist immer noch ein interessantes Preis/Leistungsverhältnis, verdauungsregulierend zum Frühlingsgras.

Preis im Big Bag à ca. 1000 kg                                      Fr.  55.-/pro 100 kg

Auf Vorbestellung!

Malzballe „Revolution“

Ausgepresst aus 100 % Malz ist wieder erhältlich.

Aktuelles Flugblatt

Klicken Sie hier..


Lokalprognose